Im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung
finanzierten und vom BBK durchgeführten Programmes Kultur macht stark - Wir können Kunst,
führen wir unter dem Titel " Ist der Himmel überall gleich?" - ein Kunstprojekt,
von September 2018 bis März 2019, ein Projekt mit Kindern und Jugendlichen in unserem
Ladenatelier durch.

Zu diesem Projekt wird ein Katalog erscheinen.


Von Januar bis Mai 2019 führen wir ein Kunstprojekt, für künstlerisch arbeitende Menschen
mit Assistenzbedarf durch.
Das Kunstprojekt wird mit Mitteln von Aktion Mensch gefördert.
Zu diesem Projekt wird ein Katalog erscheinen.



Das Projekt mit dem Titel " Ich bin Ich ", ein Kunstprojekt für künstlerisch arbeitende Menschen
mit Assistenzbedarf, wurde 2018 weitergeführt.
Dieses Projekt wurde mit Mitteln der A + O Stiftung Hamburg finanziert
.


Titelseite des Katalogs, der zum Projekt entstanden ist.








------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


In den letzten Jahren haben wir folgende weitere Projekte realisiert:

Unter dem Titel " Ich bin Ich " haben wir von Mai bis Dezember 2017 ein Kunstprojekt
mit geistig behinderten Menschen durchgeführt.
Dieses Projekt wurde mit Mitteln der A + O Stiftung Hamburg finanziert.


Titelseite des Katalogs, der zum Projekt entstanden ist.





" Ich bin Ich - überall ", ein Kunstprojekt für Kinder und Jugendliche mit Flucht- und Migrationserfahrungen.

Das Projekt wurde gefördert mit Mitteln des Kulturamtes der Stadt Leipzig und des Deutschen Kinderhilfswerkes.


Titelseiten der Kataloge, die zu den Projekten entstanden sind.







" Ich bin Ich - oder du darfst sein der du bist "
" Ich bin Ich - oder wenn ich träume kann ich fliegen "
" Ich bin Ich - oder wenn ich träume kann ich fliegen 2 "
" Ich bin Ich - oder wie buchstabiert man Pubertät? "

Alle Projekte wurde gefördert mit Mitteln aus dem Förderprogramm
" Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung ", des

Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Sie wurden von uns in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Bildender Künstler
und dem Kooperationspartner Rosenwegschule Leipzig-Grünau realisiert.
Bis auf das Projekt " Ich bin Ich - oder wenn ich träume kann ich fliegen ", wurden
alle Projekte schulhalbjahres-begleitend durchgeführt.




Flyer zu den oben genannten Projekte.( Nicht zu allen Projekten sind Flyer entstanden. )